Simulationskurs für angehende Notärzte

Feuerwache 6 Pasing
Bassermannstr. 20, München

Veranstaltungsdetails:

Für die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin ist das Absolvieren von 50 Notarzteinsätzen erforderlich. 25 davon können seit 2019 auch in Bayern im Rahmen eines Simulationskurses erbracht werden. NAsim25 München ist der erste Simulationskurs dieser Art in Bayern, bei dem Sie als angehende Notärzte im interprofessionellen Setting zusammen mit Rettungsdienstpersonal trainieren. Organisiert wird der Kurs als Gemeinschaftsprojekt vom Institut für Notfallmedizin und Medizinmanagement des Klinikums der LMU München, von der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin des Klinikums rechts der Isar und von der Berufsfachschule für Notfallsanitäter/innen der Berufsfeuerwehr München.

Der nächste Kurstermin ist der 18. bis 20. November 2021. Infos und Anmeldung unter www.nasim25-muenchen.de.